Spinat-Omelett mit Feta
Ein richtiger Allrounder aus der Pfanne, wenn's mal etwas aufwändiger sein darf als nur Spiegel- oder Rührei: das Omelett. Die vegetarische Variante mit Spinat und cremigem Feta funktioniert sowohl zum Brunch, als auch zum Low Carb-Dinner.
Zutaten
Zubereitung
Frühlingszwiebeln waschen, abtrocknen und in feine Ringe schneiden. Spinat waschen und trocken schütteln. 2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Hälfte der Frühlingszwiebeln kurz anschwitzen und die Hälfte des Spinats dazugeben.
Eier in eine Schüssel aufschlagen, mit einer Gabel verquirlen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und ebenfalls in die Pfanne geben.
Das Omelett unter Rühren anstocken lassen, dann ohne Rühren weiterbacken, bis die Eimasse komplett gestockt ist. Feta über das Omelett bröseln.
Tomaten waschen, abtrocknen und in Keile schneiden. Thymian waschen, trocken schütteln und Blätter fein zupfen. Restlichen Frühlingszwiebeln, Tomaten, Thymian und restlichen Spinat in eine Schüssel geben, mit restlichem Olivenöl, Salz und Pfeffer kurz verrühren und servieren.