Spinatknödel mit Bärlauchsauce
Ihr wisst nicht, was ihr mit euren altbackenen Brötchen anfangen sollt? Dann haben wir hier etwas für euch. Verarbeitet sie doch einfach zu leckeren Spinatknödeln und garniert sie mit Bärlauchsauce!
Zutaten
Zubereitung
Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. Spinat waschen und trocken schütteln. Bärlauch waschen, trocken schütteln und grob hacken. Brötchen grob würfeln.
Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Knoblauch und Hälfte der Zwiebelwürfel darin anschwitzen, Spinat zugeben und ca. 5 Minuten dünsten. Abkühlen lassen und grob hacken.
Spinat, Eier und Milch mit Brotwürfeln vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen und durchkneten. Mit angefeuchteten Händen 8 Knödel formen, in Semmelbrösel wälzen und in einem breiten Topf mit kochendem Salzwasser ca. 15 Minuten köcheln.
In der Zwischenzeit Butter in der Pfanne erhitzen und restliche Zwiebelwürfel darin anschwitzen. Mehl zugeben und mit Gemüsebrühe unter Rühren aufgießen. Die Hälfte vom Bärlauch zugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Restlichen Bärlauch und Sahne unterrühren. Soße fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Spinatknödel mit Soße.
Spinatknödel mit Soße und Bärlauchblättern servieren.